Heimatverein Puschendorf
Heimatverein Puschendorf

Subbn Essen am 5. Januar

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Subbn Essen im großen Saal des Gasthauses Schmotzer statt.

Hier einige Eindrücke vom Abend des 5. Januar.

Der erfahrene Hobby-Filmemacher Hermann Mahr aus Siegelsdorf schneidet alle seine Filme selber.

Der Heimatverein hatte ihn eingeladen und er hatte zwei Filme mitgebracht.
Zu aller Unterhaltung ging es los mit einem Film über eine Modelleisenbahn eines Puschendorfers. Schon zu Beginn des Films zeigte ein großes Flügelsignal in einem Vorgarten an, das dort wohl ein leidenschaftlicher Eisenbahnfreund daheim sein muss.

Obwohl der Film schon über 20 jahre alt ist, hat er nichts von seinem Charme verloren. Die Modellbahnanlage war gespickt mit Attraktionen, Dampfloks, E-Loks, Straßenbahn, Seilbahn, einem Bahnbetriebswerk mit Drehscheibe und noch vielem mehr.
Die Vorführung war nahezu perfekt, bis auf eine Entgleisung eines Güterzuges, die aber schnell behoben werden konnte und das -hier- ohne weiteren Schaden.
Der Beifall für die gelungene Filmvorführung war groß.

In einem zweiten Film spazierten wir mit einer Puschendorfer Gymnastikgruppe durch unser benachbartes Kirchfembach und erfuhren viel Interessantes über Geschichte des Ortes und Brauchtum.

Hier finden Sie uns:

Heimatverein Puschendorf
Bussardweg 13
90617 Puschendorf

Rufen Sie einfach an unter:

Telefon:  09101/7768

E-Mail:    heimatverein@puschendorf.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.